Italien-Blog

Piazza Navona: Proteste gegen Schulreform niedergeknüppelt

Die Ratschläge von Francesco Maurizio Cossiga, ehemaliger italienischer Ministerpräsident und Präsident der Republik, der vor ein paar Tagen dieses Interview gegeben hat, hat man umgehend befolgt:


Foto: Flavia Fasano - www.flaviafasano.com

Gestern mischte sich unter die auf der Piazza Navona vor dem Senatsgebäude gegen die Verabschiedung einer absurden Schulreform demonstrierenden Jugendlichen eine mit Helmen und Knüppeln ausgerüstete Horde von Nazischlägern, die gnadenlos auf teilweise 14-15-Jährige einprügelten. Hatte was von einer Auftragsarbeit. Die Polizei griff eine Stunde lang nicht ein, entschied sich erst, als die telefonisch zu Hilfe gerufenen Antifaschisten aus den Centri Sociali auftauchten, ein bisschen mitzuknüppeln.

Foto-Klickstrecken bei La Stampa und Corriere della Sera

2 Reaktionen zu “Piazza Navona: Proteste gegen Schulreform niedergeknüppelt”

  1. Cossiga läßt grüßen! « Analyse, Kritik & Aktion

    […] Offenbar arbeiteten am 29. Oktober bei der Einschleusung der Nazis des Blocco Studentesco in die Anti-Gelmini Demonstration und den späteren, womöglich erwarteten Auseinandersetzungen mit Antifas, die Faschos mit der römischen Polizei zusammen. Die Strategie der Spannung hat begonnen! […]

  2. klausNo Gravatar

    In einem der Filme, die bei Annozero gezeigt wurde, kann man deutlich hören, wie einer der Polizisten einen der Neofaschisten mit “Hey, Francesco” anspricht.

Einen Kommentar schreiben


Aktueller Beitrag: Piazza Navona: Proteste gegen Schulreform niedergeknüppelt

Italien-Blog • Veröffentlicht unter Creative Commons BY-NC-SAWP-Theme • CMS: Wordpress • Webdesign: nofactory.eu

Forum 42

Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory











eXTReMe Tracker